Dienstag, 17. Januar 2012

Neues Nahkampf Tagteam (WIP)

Hier seht ihr mein neues Nahkampf-Duo:
Arjac Rockfist (Arjac Felsenfaust) & Bran Redmaw (Bran Rotschlund)














Arjac Felsenfaust (deutsche Bezeichnung) ist eigentlich nur ein Wolfsgardist, also ein Truppenupgrade, mit den Profilwerten eines Wolflords aber höherer Stärke (5). Das bedeutet er kann nicht direkt im Nahkampf ausgewählt werden, da er kein "Unabhängiges Charaktermodel" ist. Arjak macht den Trupp Greyhunter den er angeschlossen ist unnachgiebig. Kann seinen Energiehammer als Wurfgeschoß mit Stärke 10 DS 1 nutzen um Panzer zu knacken und darf gegen Unabhängige Charaktermodelle bzw. Monströse Kreaturen seine Trefferwürfe wiederholen. Dafür muss er sich aber immer einen solchen Gegner im Nahkampf stellen, also seine Attacken gegen diese Gegnerart richten. Daneben ist er natürlich ein "Ewiger Krieger", bekommt in der ersten Nahkampfphase eine Bonusattacke durch seinen Ambossschild, hat eine Wolfszahnkette (trifft Ziele mit einem KG immer auf die 3+), 3 Atacken im Grund, Gegenschlag und 2 Lebenspunkte. Im Armeeorganisationsplan schlägt er mit angenehmen 188 Punkten zu Buche. 

Arjac Felsenfaust
Bran Redmaw wird als Held der Wolfsgarde mit Saga des Jägers, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild und Runenrüstung (150 Punkte) gespielt.

Das Model gibt es nur von Forgewold, dessen Regeln stehen im "Imperial Armor 11"- Spielerweiterungsbuch. Er macht dort einen Graumähnentrupp zu Infiltratoren und ist ein besonders starker Wulven.  Dargestellt habe ich dies mit Wolfsklauenpaar und Frost-Axt. Da das Modell dafür gedacht ist als Wolfslord / Held der Wolfsgarde mit Runenrüstung eingesetzt zu werden habe ich alle Waffenoptionen in einem Modell realisiert. Magnetisieren funktionierte leider nicht, da das Ursprungsmodell aus Zinn war. Da mein Gegner immer meine Liste vor dem Spiel zu sehen bekommt und ich in der Regel meine Armee vorstelle stellt das kein Problem dar, denk ich.

Bran Rotschlund
Mein Bran Rotschlund wird in meiner aktuellen Liste als Held der Wolfsgarde gespielt werden. Da er eine Initiative von 5 hat, bekommt er Wolfsklauen womit er wahlweise Treffer oder Verwundungswürfe wiederholen kann, da er aber die meisten Gegner sowieso auf die 3 trifft (KG5) werde ich wohl eher Verwundungen wiederholen lassen.
Die Saga des Jägers erlaubt es ihm auch mal mit meinen Scouts über die Flanke zu kommen, oder viel wichtiger, gibt den angeschlossenen Greyhunter (Graumähnen) die Sonderregel: "Durch Deckung bewegen". Dadurch bekommen diese einen 3+ Deckungswurf im Gelände und könenn 3W6 statt 2W6 benutzen um sich durch Deckung zu bewegen.

Ich werde das Duo in einem Droppod einsetzen an einem Greyhunter Rudel angeschlossen.
Ich finde diese Idee eigentlich sehr "Fluffig" am Hintergrund orientiert und innovativ.

Was denkt ihr?

Keine Kommentare: